Das Gehirn dieses Querdulli trennte sich schon vor Jahren von ihm.

Das Gehirn eines Querdulli kann dessen geistigen Ergüße nicht mehr ertragen und zieht aus seinem Körper aus. „Es geht einfach nicht mehr. Wir haben uns schon seit Langem nichts mehr zu sagen.“ Laut der Darstellung dieses zentralen Nervensystems hat es den Kontakt längst abegbrochen. „Früher war ein faktenbasierter und wissenschaftsorientierter Mensch“, so das Gehirn, „aber seit er zu nah an Chemtrails gekommen ist und daran schnüffelte, begann der Anfang vom Ende. Zuerst verbrannte er jeden Duden, den er in die Finger bekam. Anschließend baute er Scheiterhaufen, um Hexen zu verbrennen.“ An diesem Punkt musste das Gehirn abbrechen – es brach in Tränen aus.

Momentan ergeht es vielen Gehirnen so: ein vormals vernünftiger Mensch mutiert plötzlich zum Querdenker und deren Gehirne stehen verzweifelt vor den Trümmern ihres Lebens. Aus der Sicht der Gehirne ist ein Zusammenleben mit den Aluhüten völlig unmöglich. Viele zentrale Nervensysteme haben schon den Körper ihres früheren „Wirtes“ verlassen. „Erstaunlich, dass die Aluhüte ohne uns weiterleben können,“ wundert sich ein Gehirn. „Als er anfing von Körnern im Schnee zu erzählen, die sich in Roboterfliegen verwandeln sollen, war für mich endgültig Schluß. Ich zog aus. Anstatt auf wissenschaftliche Fakten zu hören, hat mein Querdenker irgendwo, irgendwas im Internet gelesen, dass für ihn viel glaubhafter war.

Die Lage spitzt sich zu. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich jedes Gehirn von seinem Querdulli trennen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.